Portfolio Management Organisation (PMO)

Inhouse Workshop

Portfolio Management Organisation (PMO)

Themen:     

  • Grundlagen einer PMO (DIN ISO 21504/21505)
  • Grundlagen Hoshin Kanri, SCRUM
  • Grundlagen und Ziele eines Mission Control
  • Rollen und Verhalten aller Beteiligten und Verantwortlichen
  • Design und Umsetzung für Start einer PMO
  • Schnittstellen und Verhalten mit einer OPEX-Roadmap
  • Schnittstellen zum Shingo Model

Beschreibung:

Nach diesem Training, resp. Workshop, besteht ein Framework und System, um damit zu starten und zu arbeiten. Eine gemeinsame definierte Roadmap mit einer vertikalen Dimension (Daten und Information) und einer horizontalen Dimension (Projektinhalt) sind der langfristige Schlüssel für eine PMO. Feedbackschlaufen aus dem Hoshin-Kanri-Prozess und zum Shopfloor Management runden den Erfolg ab. Auf Wunsch können wir Ihr Unternehmen bei diesem Prozess – von der Strategie über die Priorisierung bis hin zur Umsetzung – komplett begleiten.

Dauer:

2 Tage

* für ein individuelles Angebot beraten wir Sie gerne

Jetzt individuelles Angebot anfordern! Wir beraten Sie gerne!
Persönliche Beratung
Wir rufen Sie zurück.