Key Account Manager

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11 Tage + Prüfung

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Wöchentliche Starts möglich

Beschreibung eines Key Account Managers

Als Key Account Manager (KAM) bauen Sie mit Ihren Kunden ein nachhaltiges Beziehungsmanagement auf, um als Lieferant expandieren zu können. Immer mehr Unternehmen setzen dabei Key Account Management als Teil der Unternehmensstrategie ein und verlassen den klassischen Vertriebsansatz. Key Account Management ist ein Teil unserer Sales Excellence Weiterbildungen, die auf drei Säulen des Vertriebserfolgs basieren – Prozess, System und Kultur. Als Key Account Manager lernen Sie in diesem Seminar strategische und analytische Werkzeugen kennen, um ein funktionierendes Key Account Management zu planen, auszurollen und zu optimieren. Durch klares analysieren von Prozessen unter Berücksichtigen des Faktors Mensch, werden Sie den Vertrieb auf ein neues Niveau bringen. Mit geschickter Führung Ihres Teams anhand von Kennzahlen sichern Sie langfristig den Erfolg Ihres Unternehmens. Während Ihrer Weiterbildung bearbeiten Sie ein praktisches Projekt (individuelle Fallstudie).

Inhalte der Key Account Manager Weiterbildung​

  • Einführung in das Key Account Management
  • Die Rolle des Key Account Managers
  • Strategiemethoden und Werkzeuge (Toolbox)
  • Akquisemanagement
  • Kundenanalyse und Preispolitik
  • Bearbeiten eines Key Account Plans
  • KAM Strategie
  • After Sales Management
  • Empfehlungsmarketing
  • Grundlagen der Statistik
  • Projektmanagement (Lean Six Sigma)
  • Minitab Starter (Diagramme)
  • Kennzahlen darstellen und analysieren
  • Präsentieren und Moderieren
  • Kundenberatung & Vertrieb
  • Verhandlungsführung
  • Vertragsgestaltung
  • Kundenpsychologie
  • Internationale Kundenbeziehungen
  • Vertrieb 4.0
  • CIP Werkzeuge
  • Workshop: Einführen eines KAM
AZAV

Die Alphadi Akademie ist seit mehr als 13 Jahren ein zugelassener Träger zur Förderung von Weiterbildungen gemäß der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV).

Key Account Manager - 1
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