Key Account Manager

Privat/Firma:

11 Tage + Prüfung

Gefördert:


Nächster Start:

01.11.2021 (wöchentliche Starts)
individueller Ablaufplan möglich

Beschreibung eines Key Account Managers

Als Key Account Manager (KAM) bauen Sie mit Ihren Kunden ein nachhaltiges Beziehungsmanagement auf, um als Lieferant expandieren zu können. Immer mehr Unternehmen setzen dabei KAM als Teil der Unternehmensstrategie ein und verlassen den klassischen Vertriebsansatz. In diesem Seminar lernen Fach- und Führungskräfte aus dem Vertrieb, unter Einsatz von strategischen und analytischen Werk- zeugen ein funktionierendes Key Account Management zu planen und auszurollen. Durch die geschickte Führung Ihres Teams sichern Sie langfristig den Erfolg Ihres Unternehmens. Um die Zertifizierung zu erreichen, bearbeiten Sie ein Projekt aus Ihrem Unternehmen oder eine Fallstudie.

Inhalte der Key Account Manager Weiterbildung​

  • Einführung in das Key Account Management
  • Die Rolle des Key Account Managers
  • Strategiemethoden und Werkzeuge (Toolbox)
  • Akquisemanagement
  • Kundenanalyse und Preispolitik
  • Bearbeiten eines Key Account Plans
  • KAM Strategie
  • After Sales Management
  • Empfehlungsmarketing
  • Grundlagen der Statistik
  • Projektmanagement (Lean Six Sigma)
  • Minitab Starter (Diagramme)
  • Kennzahlen darstellen und analysieren
  • Präsentieren und Moderieren
  • Kundenberatung & Vertrieb
  • Verhandlungsführung
  • Vertragsgestaltung
  • Kundenpsychologie
  • Internationale Kundenbeziehungen
  • Vertrieb 4.0
  • CIP Werkzeuge
  • Workshop: Einführen eines KAM
AZAV

Die Alphadi Akademie ist seit mehr als 13 Jahren ein zugelassener Träger zur Förderung von Weiterbildungen gemäß der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV).

Key Account Manager - 1
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