Sales and Marketing Manager - AGILE​

Privat/Firma:

16 Tage + Prüfung

Nächster Start:

Wöchentliche Starts möglich

Beschreibung eines Sales und Marketing Managers - Agile

Als Sales and Marketingmanager tragen Sie die gesamte Verantwortung des Kundenprozesses. Von der Marktrecherche und -forschung, der Markteinführung Ihrer Leistung bis hin zur Vertriebsplanung und -steuerung sowie zum Außenauftritt sind Sie der Ansprechpartner im Unternehmen. Neben den Bereichen des Marketings bauen Sie alle Leistungen rund um Ihre Auftraggeber professionell und kundenorientiert auf. In diesem Seminar lernen Sie, den Vertrieb und das Marketing strategisch und prozessorientiert messbar zum Erfolg zu führen. Im Rahmen des Seminars bearbeiten Sie ein eigenes Projekt zur strategischen Neuausrichtung eines Vertriebszweiges sowie zur Einführung eines neuen Produktes bis zur Marktreife.

Inhalte der Sales and Marketing Manager Weiterbildung

  • Aufgaben des Sales-/Marketing Managers
  • Projektmanagement mit Lean Six Sigma
  • Werkzeuge zur Prozessoptimierung
  • Grundlagen der Statistik
  • Themen
  • Personalmanagement
  • Gesprächsführung
  • Unternehmensführung
  • Steuerung von Unternehmen (BSC)
  • Analysewerkzeuge für den Vertrieb
  • SCRUM Master
  • SCRUM Product Owner
  • Corporate Social Responsibility (CSR)
  • Auswahl der richtigen Projekte
  • Marketing Management
  • Customer Relationship Management
  • Case Study im Sales/Marketing
  • Vorbereitung auf die Prüfung
AZAV

Die Alphadi Akademie ist seit mehr als 13 Jahren ein zugelassener Träger zur Förderung von Weiterbildungen gemäß der Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung (AZAV).

Marketing Manager - 1
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